Pathfinder

Worauf warten wir noch?

 

PATHFINDER – der Weg.

 

Wir alle gehen unseren Weg. 

Doch es kommt die Zeit, da ist es hilfreich ein Stück des Weges mit anderen Menschen zusammen zu gehen. 

 

Das liegt in unserer DNA. Wir sind nicht dafür geschaffen, alleine zu gehen. Der “Lonesome Wolf” ist eine dragische Figur, traurig, wütend, einsam. Eine vertrauenswürdige Gemeinschaft schafft Lebensqualität, Kraft, Perspektiven, Zuversicht. Es geht um Einfachheit. Keine großen Worte, nicht mehr und nicht weniger als Vertrauen – zu dir selbst, in das Leben, zu anderen Menschen. 

 

"Pathfinder" ist ein Programm, um Klarheit, Lebensqualität, Kraft und Perspektiven zu generieren. Ich möchte dich auf diesem Weg begleiten. 

 

Die Kulisse zu dieser Reise bietet die Hohenloher Naturlandschaft. Hier gibt es noch ursprüngliche Naturerlebnisse, inspirierend schön aber auch rau und herausfordernd. Es gilt einen Schatz zu entdecken, der in uns allen schlummert, bis wir den Deckel heben. 

 

Worauf warten wir noch?! 

Gehen wir los!

 

Daniel Heffner 

 



Start-Aktion am 21. April!

 

Das große Familien-Geo-Caching!

Nimm deine ganze Familie mit auf ein Abenteuer am Sonntagmittag. Lernt etwas über die Natur, seht genau hin und erfahrt vor allem etwas über EUCH selbst! Neugierig? 

 

Dann meldet Euch an zum Geo-Caching!

 

Start: 14 Uhr

Startpunkt: nennen wir euch nach der Anmeldung!

Inhalt: Schatzsuche mal anders mit vielen spannenden Aufgaben für die ganze Familie.

Ziel: Wir erwarten euch auf dem Bobachshof und stellen euch in lockerem Rahmen unser neues Programm vor. Dazu gibt's kühle Getränke, Wurst im Weck und Popcorn vom Lagerfeuer.

 

Lust bekommen? - Anmelden bis zum 17. April!


Vertraue auf deinen inneren Kompass!

 

Schon vor einigen Jahren kam in mir der Impuls auf, die Erfahrungen ganz einfacher und substanzieller Momente mehr in den Focus des “Outdoor-Erlebnisses” zu stellen. Auf den Wanderungen nach dem Prinzip “Mein Rucksack und ich" entfernen wir uns von unserer Komfortzone. 

 

Aus dem anfänglichen Verzicht auf Dinge und Gewohnheiten des Alltags erwächst schon bald der Impuls, noch mehr Ballast abzuwerfen, um leichter zu werden, sich als Mensch freier und unabhängiger zu fühlen.

 

Das ist der Moment, wo auch Probleme des Alltags leichter erscheinen. Es entstehen Möglichkeiten um Entscheidungen zu treffen und Richtungen zu finden.

 

Bedeutende Momente aus der Einfachheit – ein Experimentierfeld. 


THEMEN MEINER ARBEIT

 

Freiheit im Alltag

 

Die alltäglichen Anforderungen machen es schwer, Leichtigkeit, Entspannung und Freiheit zu fühlen. Wir begeben uns auf die Suche...

 

Neue Ziele - Abenteuer Leben

 

Allein schon der Gedanke daran, neue Wege zu gehen, sich neuen Herausforderungen zu stellen, oder langgehegte Lebensträume wieder zu beleben, braucht Mut. Gemeinsam finden wir Klarheit und die Kraft, um Ziele zu erreichen.

 

Zeit zum Genießen

 

Die Weite fühlen, frei atmen, unter den Sternen schlafen, auf dem Feuer kochen...

Das Leben feiern und genießen steht immer auf dem Programm des "Pathfinder".

 

Teambuilding und Einzelcoaching

 

Unsere Workshops sind für Einzelpersonen oder für Teams konzipiert. Wir informieren dich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.

 



WAS ist erlebnispädagogik?

Erlebnispädagogik bedeutet für mich, rauszugehen in die Natur, um einfach Abstand zu gewinnen, um Platz für eine neue Sichtweise zu bekommen. Um Handlungsalternativen zu entwickeln und versteckte Ressourcen zu aktivieren, braucht es eine neue oder andere Umgebung. Erlebnispädagogische Methoden verpackt mit einem passenden Outdoorerlebnis wirken und bleiben einem lange in Erinnerung.

Durch Bewegung wird das Coaching intensiviert und begünstigt, sei es beim Wandern, beim Kanu oder Kajakfahren oder anderen Aktivitäten, wie das Feuer machen, Kochen, Schnitzen oder sich den Schlafplatz unter dem Himmelszelt bauen. Die jeweilige Zielsetzung bestimmt die Art und den Ort der Fortbewegung.


Mein Angebot

 

Einzelcoaching

 

Draußen zu dir Selbst Finden. Es gibt keinen besseren Platz als die Natur – Der Ausblick, die Weite, die Stille, der Wind

- man kann es einfach spüren, fühlen, riechen und sehen!

Entdecke, worauf es für dich ankommt. Orientiere dich neu, fasse Mut und begegne anstehende Veränderungen mit Entschlossenheit und Tatendrang.

 

Dabei möchte ich dich als Wegbegleiter auf deinem Pfad begleiten und unterstützen. Jeder Mensch trägt wertvolle Schätze in sich, die darauf warten einmal entdeckt zu werden!

 

Termin: individuell nach Absprache

Preis: auf Anfrage

 

Gruppe/Team

 

Teamentwicklung, Teamcoaching, Prozessbegleitung, Werte und Haltung im Team, Potentialentfaltung - das sind unsere Arbeitsfelder.

 

Stärken und Potentiale entdecken und nutzen, um so dein persönliches und berufliches Leben erfolgreich und erfüllt gestalten zu können. Alles wird abgestimmt auf die Bedürfnisse deines Teams. Zusammen sein, zusammen gestalten, zusammen erleben, zusammen wachsen.

 

Termin: individuell nach Absprache

Preis: auf Anfrage



Mein Name ist Daniel Heffner.

 

Ich bin am 16.12.1977 geboren und Vater von 3 Kindern.

 

Meine tiefe Verbundenheit mit der Natur, sowie die Begeisterung dafür, anderen Menschen Leichtigkeit und Freude zu schenken, prägten meine berufliche Ausrichtung von Grund auf. Seit nunmehr 16 Jahren führe ich mit "Heffner outdoor events" meinen eigenen Betrieb - und konnten dieser Zeit immense Erfahrung in verschiedensten Outdoor- und Indoor-Freizeitmöglichkeiten sammeln. Immer für und mit Menschen auf der Suche nach Abenteuer, Herausforderungen, Wachstum und Spaß.

 


 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

Groß- und Außenhandelskaufmann, Skilehrer, Nordic Walking Instructor, Kanutouristiker, Kanuguide, Schiedsrichter, systemische Erlebnispädagogik, Wander-/MTB Guide

Besuchen Sie uns auf Social Media:

Kontakt

Heffner Outdoor Events

Bobachshof 11

74653 Ingelfingen-Bobachshof

 

Telefon: 07940 54 85 14

E-Mail: info@heffner-outdoor-events.de



Öffnungszeiten Kletterscheune:

Dienstag und Donnerstag:

17.00 - 21.30 Uhr

Bitte vorher telefonisch anmelden - Danke!


Geschenk gesucht?


Aktuelles 2024


Allgemeine Geschäftsbedingungen